Vita
Eugen besuchte seit seinem 7. Lebensjahr die Musikschule: lernte zunächst 4 Jahre Akkordeon und danach 5 Jahre Keyboard und Gitarre. Erste Banderfahrung machte er mit 16 Jahren als Bassist und Sänger.
Mit 20 Jahren gründete er als Gitarrist und Sänger zusammen mit einem Keyboarder das sehr erfolgreiche Top-Duo „The Silverbirds“ Die beiden waren im ganzen Süddeutschen Raum unterwegs:
sie wurden gebucht in Lokalitäten wie Burg Staufeneck, Tiroler Keller, beim ADAC-Württemberg, Schloss Monrepos, Hotel Eiss Leonberg, Stadtfest Welzheim, Tanzcafe Eichenhof und waren Hauskapelle im Restaurant Schönblick in Eislingen.
Die Engagements führten sie sogar in die Schweiz: in Saas Fee, Arosa, Neuchâtel und Zürich waren die Beiden sehr erfolgreich unterwegs. So waren sie z.B. auch für 8 Jahre jedes Silvester im „Saaser Hof“ in Saas-Fee die Platzhirsche, und danach dann für weitere 8 Jahre im „Kurhaus Sonnmatt“ in Luzern verpflichtet.
Im Jahr 2001 startete Eugen zusätzlich seine Karriere als Alleinunterhalter. Dabei wurden immer wieder Auftritte zusammen mit namhaften Sängerinnen gebucht:
– Jutta ( Frontfrau bei „Schlagerfeuer“, „Maryland Showband“ und auch Studiosängerin)
– Alexandra (10 Jahre Frontfrau der Cherries)
– Gisela (12 Jahre Frontfrau der Blaumeisen)
Im Jahre 2004 wurde das TRIO mit Eugen, Richard und Hans Herberger für 9 Tage in New York verpflichtet. Beim LTU -German-American-Day konnten sie 4500 Leute begeistern. Ein tolles Gefühl, zumal am nächsten Tag die Weltstars der Country Szene, die „Bellamy Brothers“ gerade mal 1500 Zuschauer hatten.
Nur ein Jahr später wurden die drei gleichzeitig mit den „Wilden Allgäuern“ und „Margret Almer“ für das „Oktoberfest in Boston“ verpflichtet.
Ab 2005 war Eugen dann auch der Keyboarder und Sänger des sehr erfolgreichen Duos „Top2“ mit Sitz in Karlsruhe.
In diesem Jahr war dann auch bereits die zweite Tournee über dem großen Teich angesagt: die Weihnachtstour mit 13 Konzerten in 3 US Bundestaaten. Mit bei der Tour war die Grand Prix Sängerin Maria Davinci aus der Schweiz, Michel van Damm, die Band Sternenfeuer aus Salzburg und die Powerladys Anni & Moni aus der Pfalz. Die deutschen Musiker sorgten für eine Superstimmung bei den Konzerten in Philadelphia, Cleveland, New York und weiteren Festen an der amerikanischen Ostküste.
Auch im Jahre 2006 wurde das Q-Stall Trio (Eugen, Richard und Hans) für weitere erfolgreiche Auftritte in St Helen/ Georgia, auf dem längsten Oktoberfest der Welt, gebucht.
Im Jahr 2008 wurde das Tanzmusik-Duo „Together Music“ mit der Sängerin Birte gegründet und ist seither zusätzlich auch mit Andy Hammerschmidt buchbar. Mit Andy als Verstärkung wird Ihre Party zum absoluten Knaller – sein Charme, seine Stimme und seiner Art das Publikum anzuheizen sind legendär.
Mit Andy zusammen sind wir unter dem Namen Schlager(B)engel auf Tour.














Ein rundum gelungenes Jubiläum mit vielen Freunden und Stargast Christian Anders!Bereits zum fünften Male lud der Krumbacher Sänger Andreas Hammerschmidt und seine Tanzband„Schlagerbengel“, bestehend aus

Die diesjährige Schlagernacht war Schlager bis in die Morgestunden vom Feinsten. Als Stargast hatte eigentlich die drittplazierte von DSDS Annemarie Eilfeld gastieren sollen, doch in

Und so berichtet SMAGO.net, das Online-Magazin für deutsche Musik über diesen Abend: ANDREAS HAMMERSCHMIDT UND GÄSTEEVENT-BERICHT: DIE 3. SCHLAGER(B)ENGEL TANZNACHT IN DER GÜNZHALLE KÖTZ!Mit dabei

Und so berichtet SMAGO.net, das Online-Magazin für deutsche Musik über diesen Abend: „Am Samstag, den 8. Oktober 2011, ging in der Günzhalle zu Kötz –
Unsere Musik, Ihre Erinnerungen
Die wichtigsten Meilensteine unserer Bandgeschichte
Hier finden Sie einen Überblick über bedeutende Ereignisse in der Geschichte unserer Band. Jeder Schritt hat dazu beigetragen, dass wir heute hier stehen. Lassen Sie sich von unseren Erfolgen inspirieren und begleiten Sie uns auf dieser musikalischen Reise.
22. Februar 2024
Beginn unserer aktuellen Tournee mit vielen neuen Songs und alten Klassikern.
24. Februar 2024
Ein Konzert in der Stadthalle, das für immer in Erinnerung bleibt.
28. Februar 2024
Veröffentlichung unseres neuen Albums, das bereits für Furore sorgt.
29. Februar 2024
Live-Übertragung unseres Auftritts im Fernsehen, ein Höhepunkt unserer Karriere.
30. Februar 2024
Abschluss der Tournee mit einem unvergesslichen Finale, das niemand verpassen sollte.
Echte Emotionen
Das sagen unsere Fans und Veranstalter
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Haben Sie Fragen oder möchten Sie uns buchen? Wir sind hier, um Ihnen zu helfen! Kontaktieren Sie uns für Buchungen oder Informationen zu bevorstehenden Auftritten. Ihre Anfragen sind uns wichtig!