Ein rundum gelungenes Jubiläum mit vielen Freunden und Stargast Christian Anders!
Bereits zum fünften Male lud der Krumbacher Sänger Andreas Hammerschmidt und seine Tanzband
„Schlagerbengel“, bestehend aus Sandra Hammerschmidt, Eugen Mersch und James Robinson, alle ihre
Freunde und Fans am vergangenen Samstag in die Günzhalle in Kötz ein.
Diese Einladung nahmen viele Tanzbegeisterte war, den schließlich gab es ein kleines Jubiläum zu feiern.
Gemeinsam mit Fans, Freunden, Gönner und Fachleute aus der Schlagerszene wurden fünf erfolgreiche
Schlagerbengel-Jahre Revue passiert.
Was Andreas Hammerschmidt und seine Schlagerbengel an diesem Abend an unterhaltsamen Programm
und einzigartigen Konzept aufbot, ist in dieser Form und Art mit keiner anderen Veranstaltung weit und breit
zu vergleichen.
Ein volles Haus, ausgelassene Stimmung und tanzfreudiges Publikum bis in die frühen Morgenstunden fand
man in der Günzhalle vor. Nonstop und ohne Pause wurden 7,5 Stunden Deutscher Schlager mit folgenden
Schlagerstars live präsentiert und gelebt. Pünktlich um 20 Uhr eröffnete der stets gutgelaunte Moderator
Jens Seidler dieses Event und führte souverän durch seine kessen und lockeren Anmoderationen durch das
gesamte Programm. Jens Seidler ist in diesem Genre der heimliche Hitmacher. Regelmäßig ist er
bundesweit mit bekannten Stars, wie Helene Fischer, Andrea Berg oder Amigos mit seinen erfolgreichen
Alpha Autogrammstunden unterwegs und promotet die Produktionen in die Verkaufscharts. Das
musikalische Opening begannen die Gastgeber des Abends, Andreas Hammerschmidt und die
Schlagerbengel. Starke Stimmen und abwechslungsreiche Musik, bestehend aus Radiohits der aktuellen
Album-CD „Konzert für Dich (da-music)“ und internationalen Songs, untermauern ihren bisherigen Erfolg und
die große Fangemeinde. In weiteren zwei verschiedenen Show-Blöcken, haben die Schlagerbengel ihre
Vielseitigkeit für unterschiedliche Musikstile unter Beweis gestellt. Sogar eine zünftige Runde im Original
Lederhosen Outfit wurde dargeboten und sorgte bis in den frühen Morgenstunden für gute Laune.
Weitere musikalische Gäste des Abends und Stars wie Ronny Söllner, Tommy Fischer, Franziska, Oliver
Thomas, Manfred, Yvonne Koch und Mike van Hyke sorgten jeweils mit ihren Hits für immer volle
Tanzflächen und eine tolle Stimmung. Die Begeisterung des Publikums für die tolle Tanzmusik war den
gesamten Abend präsent.
Frenetisch gefeiert wurde der Stargast der Abends. Die Schlagerlegende „Christian Anders“ betrat gegen
Mitternacht voller Elan die Bühne und offenbarte live gesungen mit all seinen großen Hit wie : „Es fährt ein
Zug nach Nirgendwo“, „Einsamkeit hat viel Namen“, „Geh nicht vorbei“, „Gespensterstadt“, etc. ein wahres
Feuerwerk der Emotionen. Die komplette gefüllte Halle lag sich in den Armen und sang solidarisch lautstark
die sämtlichen Gassenhauer mit, mit denen man sich an die Jugendzeit erinnern und identifizieren konnte.
Die Veranstalter haben mit ihrer Auswahl der Künstler ein ausgewogenes und perfektes Programm auf die
Beine gestellt, dass diese lange fünfte gelungene Schlagerbengel-Tanznacht mit Sicherheit unvergesslich
macht.
Andreas Hammerschmidt hat an diesen Abend schon die nächste Tanznacht für den 10.10.2015
angekündigt, die auch wieder in der Kötzer Günzhalle stattfinden wird.


